Öffnungszeiten

Unsere Bürozeiten:

Dienstag - Donnerstag
09:00 - 17:00 Uhr

Freitag
09:00 - 15:00 Uhr

 

Öffnungszeiten für Ausstellungen:

während der Bürozeiten

und Samstag - Sonntag

15:00 - 18:00 Uhr

Gerne machen wir Besichtigungstermine ausserhalb dieser Zeiten aus.

 

 

 

News

19.10.2018 Liebe, Wein und Schokolade - Musikalisch-literarisches Programm

mit Elisabeth Tondera, Bernd Gortheil und Rainer Rohe

17.10.2018 Krimi-Lesung: "Und alle haben geschwiegen"

Ostfrieslandkrimi - Eva Sturm ermittelt von Moa Graven

Partner

Freiheit

Wieso heißt der Programmtitel des KunstWerk Schüttorf Freiheit?


Gibt es so etwas wie Freiheit überhaupt? Sind wir nicht alle unfrei durch Prägung, Charakter, Familie, soziales Umfeld, Beruf, Politik, Religionszugehörigkeit usw.? E. Tolle hat einmal in etwa gesagt, dass der Mensch so lange er in dem Spannungsfeld zwischen Angst und Hoffnung steht nie frei sein kann. Er sprach auch von den drei Zugangstoren: innere Körper (Körperwahrnehmung), Stille und Annehmen (Loslassen). Ich würde das noch ergänzen durch künstlerischen Ausdruck (z.B. Malmedien, Musik,
Schauspielkunst etc.) und Naturbetrachtung.

Wir denken, wir haben wieder viele Tore im KunstWerk-Programm 2018 und freuen uns auf Sie.

Ihr Jens Falley und das KunstWerk-Team


Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem
lösen, was mich an die Vergangenheit heftet?“ Da stand der Meister auf,
ging zu einem Baumstumpf, umklammerte ihn und jammerte:
„Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt?“
(Zen-Weisheit)

Das KunstWerk-Team

Ronny Dennis Petersilka

To top

© 2016/2017 Kunstwerk Schüttorf SF gem. GmbH . Ohner Straße 12 . 48465 Schüttorf . Telefon 05923 9023554 . info@kunstwerk-schuettorf.de